Preisverleihung des Stiftungspreises 2017 an die Netzwerk-Schule

Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass die Netzwerktätigkeit den Stiftungspreis der Bremerhaven Wirtschaft für das Jahr 2017 erhalten haben.

Der Handelskammer-Vizepräses, Hans-Christoph Seewald sagt in seiner Laudatio „Das Netzwerk leistet einen wichtigen Beitrag, um Schule und Wirtschaft näher zusammenzubringen.“

Um die Fachkräfte von Morgen in der Region zu halten, arbeiten die Netzwerk-Schule mit insgesamt 70 Partnern aus Bremerhaven und dem Landkreis zusammen. Hierbei werden bewusst Unternehmen aus dem Mittelstand ausgewählt und es wird gemeinsam mit verschiedenen Bildungseinrichtungen wie Schulen und der Hochschule Bremerhaven zusammengearbeitet. Insbesondere hier, wo nur wenige Schüler auf die gymnasiale Oberschule wechseln, muss für eine eine frühzeitige Berufsorientierung und Heranführung an die Arbeitswelt gesorgt werden.